Logo

uli

Kurzvorstellung: Ulrich Fuchs, Essen. Freier EDV-Berater und Software-Entwickler. Wie man dem Wikiweise:Impressum entnehmen kann, der Typ, der diese Seiten hier angeleiert und die zugehörige Software programmiert hat.

Anzeigen

Geplante Arbeitsschwerpunkte in Wikiweise:

  • Projektmanagement - Das Know How aus der Berufserfahrung runterschreiben
  • Softwareentwicklung - dito
  • ERP/PPS - dito, nur dass ich das Zeug auch noch studiert habe
  • Der ganze Bereich Mystik/Esoterik/Okkultismus, also alles was für - um mit Eco zu sprechen - "Diaboliker" von Interesse sein könnte, um das Feld schonmal zu belegen und um klar zu machen, wo solche Artikel hier hingehen sollen. Kein wirkliches Fachwissen vorhanden - bitte korrigiert mich ohne nachzufragen, wenn ich irgendwo falsch liege!
  • Bisschen Geschichte und Archäologie aus purem Laieninteresse und vermutlich genetischer Vorbelastung, für das Korrigieren gilt das oben Gesagte!
  • Studium generale
  • Allgemeine Administration und Weiterentwicklung der Software (muss auch sein)

Wikiweise ist (nach der Wikipedia) mein dritter Versuch, eine freie Enzyklopädie im Internet zu schaffen. Mein erstes Projekt war die "Distributed Encyklopaedia" (da war ich noch so jung und naiv wie viele der Wikipedianer heute, und es gab noch keine Wikis). Wer eine Reise ins Jahr 1997 machen möchte, ich habe die alten Seiten noch auf meinem Rechner gefunden und hier hochgeladen: The Distributed Encyklopaedia.

Ich versuch mal was: Nachdem ich Euch gerne immer ein bisschen auf dem laufen halten möchte, was sich bzgl. der Weiterentwicklung so treibe bzw. mir als Anregung durch den Kopf saust, sich das aber meist für "offizielle" Mitteilungen nicht besonders eignet, und ich auch mal ausprobieren will, wie weit sich sowas als Merkzettel eignet, ein provisorisches:

Ulis Status

Ich bin noch da...

Sorry, aber in der letzten Zeit hatte ich kaum Zeit, mich um das Projekt hier zu kümmern, und ich fürchte, das wird wohl noch eine Weile der Fall sein. Die Gründe sind privater wie beruflicher Natur: Meine Frau war ein Jahr im Ausland studieren (soll heißen, ich bin öfter nach Portugal geflogen und hatte ganzen Haushalt hier alleine zu schmeißen :-)). Jetzt ist sie wieder da, und ich will ein bisschen Zeit für sie haben. Beruflich hat mich ein großes Projekt gepackt, für das ich jetzt schon diverse Male nach Mexiko geflogen bin (dort: Aufstehen, Arbeiten, Schlafen), und im neuen Jahr wird vielleicht noch ein zweites Projekt dazu kommen. Ich schaffe es trotzdem halbwegs, hier täglich nach dem Rechten zu sehen, aber zum Artikelschreiben fehlt leider wirklich die Zeit... ~~~~

Hi, Uli,bevor du wieder abhaust, bittte noch eine Artikelreorganisation.

~~~~Jakkede

Bild-Umbenennung

Guten Morgen Uli! Ich habe mein Bild "Harun ar-Raschid" umbenann; seit dem wird das Bild nicht mehr angezeigt. Wo liegt der Fehler? Danke für's reparieren. ~~~~

Im Artikel habe ich nun bei der Bildeinbindung den ursprünglich falschen Namen "Rschid" statt korrekt "Raschid" angegeben; es funktioniert jetzt.~~~Jakkede — und doch nicht recht :-(

Anzeigen